Fastenkurse

Folgende Fastenwochen biete ich und unser Team an:

Fasten und Entspannen

Heilfasten nach Buchinger mit Entspannungsübungen und Wanderungen. Mehr..
Leitung: Silke Brügmann

Fastenwandern

Fasten und Entspannen mit langen Wanderungen auf dem Darß und Qi-Gong Gefastet wird auf der Grundlage der Fastenmethode Dr. Buchinger. Mehr..
Leitung: Rainer Kirner

Fastenwandern und Stille

Stille ist ein seltenes Gut geworden in unserer lauten Welt. Um so mehr wächst die Sehnsucht nach Ruhe und Stille – im Außen wie im Innen. Wohl lassen sich noch Inseln der Stille finden, wie auf dem Darss im Winter. Mehr..
Leitung: Yvonne Ginsberg

Basenfasten und Feldenkrais

"Das BASENFASTEN ist eine sanfte Alternative zum klassischen Fasten und entlastet durch Verzicht auf tierische Produkte, Getreide, Süßigkeiten und Kaffee den Körper. Mehr..
Leitung: Yvonne Ginsberg und Kathrin Heinicke

Fasten und kreativ sein

Fasten und freies Malen mit Meditationen, Yoga und Wanderungen auf dem Darß
m Fasten besinnt sich der Mensch ganz auf sein inneres Wesen. Die Vorwerke unseres Ahnens, wie RainerMaria Rilke es nannte, werden greifbar und spürbar. Fasten lässt die Grenzen des Äusseren los und taucht tief in sein Innerstes ein... Mehr..
Leitung: Heike Schubert 

Fasten und Sport

"BeWEGung ist Leben & Leben ist BeWEGung"  - mit großer Freude begleite ich Menschen ein Stück auf ihrem Weg hin zu mehr Ativität und Lebensfreude!
mehr..
Leitung: Grit Hardegen-Dullies

Fühlingsfasten

Frühlingsfasten auf dem Darß mit Strand- und Waldwanderungen, (Nordic-) Walking oder Radfahren und Qi Gong der Vier Jahreszeiten, Geh- und Naturmeditationen Mehr..
Leitung: Andrea Kalles

Herbstfasten

Lassen Sie sich ein auf 6 „spannende“ Herbsttage auf dem Darß mit Fasten nach Dr. Buchinger im Einklang mit der Jahreszeit unterstützt von Bewegung, Entspannung, Ruhe, Erholung und Zeit für sich.  Mehr..
Leitung: Andrea Kalles



 





Seit Mai 2011 betreiben mein Mann und ich das:
GINKGO MARE Bio-Hotel.
Hier haben wir unseren Traum verwirklicht!
Wir freuen uns Ihnen einen Raum für Erholung und Selbstbesinnung bieten zu können.
Hier erfahren Sie mehr..