Fastenleiterin

Die Jahre auf dem Darß veränderten meine Einstellung zu meiner Gesundheit. Ich wollte mehr wissen über den menschlichen Körper, wie er funktioniert im Einklang mit der Natur. Schon während des Heilpraktiker-Studiums wurde mir klar, das die Fastenzeit eine sehr große Auswirkung auf Körper, Geist und Seele hat. Darum entschloss ich mich, eine fundierte Ausbildung an der deutschen Fastenakademie (dfa) zu absolvieren. An der dfa wird die Buchinger-Methode vermittelt. Dr. Buchinger hat das Fasten als ganzheitlich Heilmethode wiederentdeckt und auch Heil-Fasten-Kliniken gegründet. Zum Inhalt der Fastenleiterausbildung gehören:

   • Vollwerternährung in Theorie und Praxis
   • Physiologie des Fastens
   • Ablauf der Fastenwoche in Theorie und Praxis

Ziel ist es, das der/die Fastenleiter/in die Fastenden während ihrer Fastenzeit sicher und kompetent betreuen sowie eine qualifizierte Ernährungsberatung geben können.
Die Abschlussprüfung wird u.a. von einem Fastenarzt abgenommen. Als Mitglied der dfa bin ich verpflichtet, jährlich an Weiterbildungen teilzunehmen, die für mich sowieso selbstverständlich sind.

Die Seele nährt sich von dem, woran sie sich erfreut

( Augustinus)

Video - Fasten-Einführung


Video - Fastenkurse im Ginkgomare





 





Seit Mai 2011 betreiben mein Mann und ich das:
GINKGO MARE Bio-Hotel.
Hier haben wir unseren Traum verwirklicht!
Wir freuen uns Ihnen einen Raum für Erholung und Selbstbesinnung bieten zu können.
Hier erfahren Sie mehr..